Unsere Lieferanten

LindGrow / Joveg

LindGrow legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Mit der Produktlinie Joveg bietet LindGrow eine natürliche und zugleich vegane Seife für Hunden und Pferde an.
Es wird ausschließlich mit naturbelassenen Materialien gearbeitet, wie Pflanzenöle, Kräutern oderätherischen Ölen. Die Seife stellt eine schonende Reinigung für das Tier da und beugt Ekzemen, Parasiten- oder Pilzbefall vor, da auf Inhaltsstoffe wie Erdöl oder synthetische Tenside verzichtet wird. Für LindGrow ist diese Angelegenheit Herzenssache, daher wird jede Seife von Hand gemacht und plastikfrei verschickt.

PooPick

Poopick hat es sich zur Aufgabe gemacht plastikfreie Kotbeutel für den Hund zu produzieren. Zudem sollen diese Kotbeutel dafür sorgen, dass ganz ohne Berührung der Kot des Tieres eingesammelt und entfernt werden kann. Für den Besitzer bringt dies nur Vorteile. Die Kotbeutel bestehen aus recyceltem Papier und für die Farben werden ausschließlich natürliche Stoffe verwendet. Dieses Produkt ist sehr umweltfreundlich und es kann ein großer Teil Co2 eingespart werden

Ropes Upcycled

Ropes Upcycled produziert aus alten Kletterseilen überwiegend Leinen und Halsbänder für Hunde. Des weiteren stellen sie Arbeitsseile für Pferde her.
Sie legen viel Wert auf Recycling und wollen dem Wegwerfen entgegen wirken.
Ropes Upcycled hat sich zum Zielgesetzt, nicht mehr einsetzbaren Produkten einen neuen Wert zu verleihen.

Tierfee

Tierfee ist ein Lieferant für ökologische Reinigungsmittel, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat Reinigungsmittel zu produzieren die Haustieren keine Schäden zuführen. Durch Verzicht auf nicht natürliche Inhaltsstoffe sind diese Reinigungsmittel wunderbar im Haushalt mit Tieren einzusetzen. Tierfee lässt alle Produkte nach den Standards von ECOCERT Greenlife und Vegan Society zertifizieren.

Cxevalo

Cxevalo ist ein Salzburger Familientunternehmen welches bei der Entwicklung Ihrer Produkte auf den Einsatz von natürlichen Wirkstoffen und Nachhaltigkeit im gesamten Produktzyklus achtet. Da die ganze Familie dem Pferdesport, Hunden und der Natur sehr verbunden ist, konnten Sie naturinspirierte Pferde- und Hundepflege für anspruchsvolle Tierliebhaber kreieren.

Dog Filou's

Dog Filou's stellt das Wohl unserer Vierbeiner in den Vordergrund. Da Hunde es lieben, in der Natur zu sein, bringen Sie diese mit Ihrem natürlichen, ökologischen Zubehör zu euch nach Hause. Die Produkte werden mit viel Liebe zum Detail entworfen und zusammen mit Partner-Familienbetrieben unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Da die Produkte per Hand gefertigt werden, ist jedes Stück besonders.

Io Nova

Io Nova wird von Isabel und Patrick geführt, die beiden gründeten mit der Intention, etwas grundlegendes in Bezug auf die Verwendung von Einwegprodukten aus Plastik oder anderen Materialien zu ändern. So machten Sie sich auf die Suche nach wiederverwendbaren Alternativprodukten. Bei Io Nova hat man immer einen persönlichen Ansprechpartner und die Qualität sowie Verwendung hochwertiger Materialien hat höchste Priorität.

The Suistanable People

The Suistanable People ist ein Hersteller von umweltbewusst gestalteten und innovativen Alltagsprodukten in den Bereichen Haustierbedarf, Müllentsorgung und Verpackung. Ihr Ziel ist es, die Umweltauswirkungen von Plastik zu reduzieren. Die eingesetzten Materialien sind aus bioabbaubaren, biobasiertem oder recyceltem/recycelbaren Kunststoff. Somit werden Ressourcen und unsere Umwelt geschont.

Tuulove

Tuulove bietet 100% natürliche und vegane Produkte für unsere lieben Vierbeiner an. Das Start-Up achtet besonders auf Nachhaltigkeit bei Produkt und Verpackung. Bei der Produktion werden ausschließlich Bio-Pflanzenöle und natürliche Zutaten verwendet. Die Verpackung besteht aus einem stylischen Graskarton, so wird komplett auf Plastik verzichtet. Sie produzieren in einer kleinen Manufaktur in Deutschland