Unsere Lieferanten

Amigard

Amigard möchte umweltschonende Produkte für die Tierwelt produzieren. Diese sollen vergleichbar mit klassischen Arzneimitteln sein und trotzdem den Tieren gut tun, ganz ohne Chemie. Der Amigard Spot On tötet die Parasiten nicht, sondern hält sie von ihren Wirten fern. Amigard dringt nicht wie andere Insektizide in die Blutbahn des Tieres ein, sondern wirkt äußerlich von der Haut aus, sodass kein Gift in die Blutbahnen der Tiere gelangen.

LindGrow/ Joveg

LindGrow legt sehr viel Wert aufNachhaltigkeit. Mit der Produktlinie Joveg bietet LindGrow eine natürliche undzugleich vegane Seife für Hunden und Pferde an.

Es wird ausschließlich mitnaturbelassenen Materialien gearbeitet, wie Pflanzenöle, Kräutern oderätherischen Ölen. Die Seife stellt eine schonende Reinigung für das Tier da undbeugt Ekzemen, Parasiten- oder Pilzbefall vor, da auf Inhaltsstoffe wie Erdöloder synthetische Tenside verzichtet wird. Für LindGrow ist diese AngelegenheitHerzenssache, daher wird jede Seife von Hand gemacht und plastikfreiverschickt.

PooPick

Poopick hat es sich zur Aufgabe gemacht plastikfreie Kotbeutel für den Hund zu produzieren. Zudem sollen diese Kotbeutel dafür sorgen, dass ganz ohne Berührung der Kot des Tieres eingesammelt und entfernt werden kann. Für den Besitzer bringt dies nur Vorteile. Die Kotbeutel bestehen aus recyceltem Papier und für die Farben werden ausschließlich natürliche Stoffe verwendet.Dieses Produkt ist sehr umweltfreundlich und es kann ein großer Teil Co2 eingespart werden.

RopesUpcycled

Ropes Upcycled produziert ausalten Kletterseilen überwiegend Leinen und Halsbänder für Hunde. Des weiterenstellen sie Arbeitsseile für Pferde her.

Sie legen viel Wert auf Recyclingund wollen dem Wegwerfen entgegen wirken.

Ropes Upcycled hat sich zum Zielgesetzt, nicht mehr einsetzbaren Produkten einen neuen Wert zu verleihen.

Tierfee

Tierfee ist ein Lieferant fürökologische Reinigungsmittel, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hatReinigungsmittel zu produzieren die Haustieren keine Schäden zuführen. DurchVerzicht auf nicht natürliche Inhaltsstoffe sind diese Reinigungsmittel wunderbarim Haushalt mit Tieren einzusetzen. Tierfee lässt alle Produkte nach denStandards von ECOCERT Greenlife und Vegan Society

zertifizieren.