Unsere Azubifirma

Die BÜFA-Gruppe, bekannt als ein preisgekröntes Ausbildungsunternehmen, hat uns Auszubildenen die Chance geboten eine eigenständige Azubifirma aufzubauen. Unser Team besteht aus E-Commerce - und Industriekaufleuten, die gemeinsam ihr Know-How einsetzen. Eine Kick-Off-Veranstaltung, Brainstormings und erste Zoommeetings, zur Zeit des Corona-Lockdowns waren der Auftakt des Projektes. Unzählige Fragen standen im Raum, allen voran wie wir unsere Unternehmung strukturieren und welche Art von Produkten wir überhaupt vertreiben möchten. Die Maßnahmen im Zuge der Pandemie machten die Projektphase zu Anfang nicht leicht, jedoch brachte sie uns auch zu der Überlegung:

Wer begleitet uns durch diese außergewöhnliche Zeit, wer bringt uns zum Lachen, wer spendet uns Trost? Richtig! Unsere Haustiere - Immer an unserer Seite. Wir stellten uns die Frage, ob und wie wir unseren treuen Begleitern etwas zurückgeben können.

Wir wussten, dass unsere Azubi-Firma zu der Firma grüner shoppen GmbH & Co. KG gehören sollte. Grüner shoppen vertreibt ökologische Wasch- und Reinigungsmittel und somit war uns die wichtigste Verbindung gegeben und eine neue Idee geboren. Wir haben uns schnell dazu entschieden, einen Shop mit Pflege- und Haltungsprodukten für Hunde, Katzen, Pferde sowie für den Tierliebhaber aufzubauen. Die Verbindung zu grüner shoppen gab uns dann die Besonderheit für unseren Shop – nachhaltige Tierprodukte! Mit dieser Kombination ist der Name unserer Azubifirma entstanden – gruene-tierwelt.de

Besonders im Umgang mit Tieren ist man sehr naturverbunden und genau wie vielen anderen, ist uns der Erhalt unserer Umwelt sehr wichtig.

Unsere Produkte, die zu 100% nachhaltig produziert werden, ermöglichen es Tiere mit umweltschonenden und zugleich hochqualitativen Pflegemittel zu verwöhnen.

Über täglichen Zoom-Meetings bis hin zu wöchentlichen Treffen mit allen Projektmitgliedern wurde die Idee eines Webshops für nachhaltige Tierprodukte immer weiter in die Tat umgesetzt. Viel Zeit steckten wir in die Auswahl unserer Lieferanten. Anhand der Ausarbeitung eines Businessplans, konnten wir unsere Geschäftsidee strategisch und operativ planen. Und nun stehen wir alle gemeinsam hier!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt und auf unserem Weg begleitet haben!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Shoppen!