Hundehalsbänder

Nachhaltige Hundehalsbänder

Die täglichen Spaziergänge sind für einen Hundebesitzer nicht wegzudenken. Sie bieten Abwechslung und Bewegung für jeden Vierbeiner und Besitzer.

Damit Dir die Kontrolle bei der Führung gewährleistet wird, zählen Leinen und Hundehalsbänder zur Grundausstattung. Hierbei ist es selbstverständlich, dass das Hundehalsband mit Deinem Liebling harmoniert und es sich beim Spaziergang wohlfühlt.

Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität, das Aussehen und die Haptik unserer Produkte. Darüber hinaus konzentrieren wir uns ausschließlich auf ein umweltfreundliches und nachhaltiges Sortiment. Somit kannst Du für Deinen Hund qualitativ hochwertige Produkte verwenden und gleichzeitig was für die Umwelt tun.

Wie finde ich heraus, welche Halsbandlänge mein Hund benötigt?

Enge Hundehalsbänder üben Druck auf den Kehlkopf des Hundes aus und lassen den Spaziergang zu einer Tortur werden.  Aus diesem Grund ist die korrekte Passform umso wichtiger.

Am besten den Halsumfang des Hundes mit einem Maßband oder einer Schnur abmessen. Falls Du letzteres verwendest, dann kannst Du die Schnur anschließend an einen Zollstock oder Lineal legen, um den Umfang nachzumessen.

Gib bei den Maßen ca. zwei Fingerbreiten hinzu, damit das Hundehalsband nicht eng anliegt und zu einem Tragekonform beiträgt.

Du hast schon ein Hundehalsband? In unserem Onlineshop bieten wir auch nachhaltige Hundeleinen an. Klicke hier und stöbere in unserem Sortiment.