!!! Gratis Versand bei einem Bestellwert ab 29,95 € !!! !!! Gratis Versand bei einem Bestellwert ab 29,95€ !!!

Blogs

Das Produktmanagement-Team

Wir vier vom Produktmanagement Team kümmern uns darum unser Sortiment mit tollen neuen Produkten zu erweitern.

Hierbei suchen wir überwiegend im Internet nach B2B Unternehmen, die unseren Standards mit ihren Produkten gerecht werden.

Wir achten dabei auf die Qualität und Herkunft der Produkte. Dafür fragen wir die Unternehmen auch nach Mustern. Wichtig ist uns, dass die Produkte einigen Standards gerecht werden, wie z.B. die nachhaltige und regionale Herstellung. Zudem legen wir einen großen Wert darauf, dass unsere Produkte wiederverwendbar und recyclebar sind.

Um unsere Produkte zu testen, bieten wir unseren Kollegen Muster an. Je nachdem wie deren Rückmeldungen und Empfindungen ausfallen, nehmen wir Produkte in unser Sortiment auf, damit du Produkte mit bester Qualität bei uns bestellen kannst! Es ist uns wichtig, dass die Produkte auch nach einigen Verwendungen noch standhalten. Unser Ziel ist es einen Teil zur nachhaltigen und grünen Zukunft beizutragen und distanzieren uns klar von den Werten der Wegwerf-Gesellschaft. Unsere Produkte sollen langfristig verwendet werden können, sodass wegwerfen direkt nach dem Kauf nicht in Frage kommt. Darauf kannst du dich verlassen! Das ist besser für die Umwelt und es ist auf lange Sicht auch für dich günstiger in Qualität zu investieren, als alle paar Wochen ein neues Produkt zu kaufen.

Des Weiteren müssen wir auch an unser Budget denken und die Produktauswahl auch davon abhängig machen. Viele Produkte machen einen guten Eindruck, doch entsprechen preislich nicht unseren Vorstellungen. In solchen Fällen müssen wir versuchen mit den jeweiligen Unternehmen zu verhandeln.

Wir treffen uns wöchentlich, um über neue Produkte, die wir entdeckt haben zu sprechen. Dann schreiben wir die Unternehmen an oder telefonieren mit den Ansprechpartnern. Momentan planen wir auch auf Messen für Tierzubehör zu gehen, um vor Ort die Produkte begutachten zu können.

Sobald wir ein Produkt gefunden haben, welches unseren Standards entspricht, stellen wir es dem Team vor um final zu klären, ob wir es in den Shop aufnehmen oder eben auch nicht. Hierbei stellen wir jedes Produkt vor bzw. präsentieren es wenn möglich live, sodass es jeder auch einmal gesehen hat. Wir reden mit dem Team dann über den Ursprung des Produktes und weshalb wir glauben, dass es sich gut im Shop machen würde. Sobald alle gemeinsam abgestimmt haben, treffen wir eine Entscheidung. Wenn das Produkt final freigegeben wird, kümmern sich dann die zuständigen anderen Teams darum, dass es im Shop gelistet wird.